Info zum Nikolausturnier

Werte Schützenfreunde,

auf Grund mehrfacher Rückfragen eine kurze Info zum Nikolausturnier, genauer gesagt zum Termin am 09.12.18.

An diesem Tag finden unter anderem die Niederbayerische (BS Eggenfelden) wie auch die Oberbayerische Bezirksmeisterschaft WA Halle (Schrobenhausen) statt.

Diese Terminüberschneidung ist sehr unglücklich, leider gibt es unsererseits keine Möglichkeit zwischen Oktober bis Februar einen Ausweichtermin bzgl. der Hallenbelegung zu bekommen.

Wir gehen nicht davon aus, das unser Turnier Einfluss auf die Teilnehmerzahlen der Bezirksmeisterschaften haben wird - im Gegenteil: Auch unsere eigenen Schützen - sofern qualifiziert - werden wir bei der Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft jegliche Unterstützung mitgeben.

Dies hat möglicherweiße zur Folge, das wir ein bisschen mehr Luft auf unserem eigenen Turnier haben werden, dies soll dem Spaß aber keinen Abbruch tun.

In diesem Sinne wünschen wir allen Teilnehmern der Bezirksmeisterschaften "Alle ins Gold" und freuen uns auf spannende Begegnungen, egal ob in Eggenfelden, Schrobenhausen oder Ergolding.

Die Vorstandschaft der Ergoldinger Bogenschützen e.V.