Wilde Büffel und Dinosaurier am Geisskopf gesichtet

Am Sonntag, den 16.08.2020, wurde im Bogenpark am Geisskopf  bei angenehmen Temperaturen ein 3D-Turnier ausgerichtet. Insgesamt 28 Ziele mit unterschiedlichen Entfernungen und Schwierigkeitsgraden galt es dabei in einem Rundgang mit traditionellen als auch modernen Bögen zu treffen. Katja und Torsten sind aufgrund des ausgezeichneten Rufs von BowZone der Einladung gefolgt und gingen zum ersten Mal in der "Sparte" 3D an den Start. Dabei hatten sie drei Pfeile je Ziel zu schiessen. Der jeweils erste Pfeil, der das Ziel traf, bekam die höchste Wertung. Unsere Bogensportler absolvierten den durchaus anspruchsvollen Parcours, der gut vorbereitet war und viele interessante Schüsse auf die bis zu einer Entfernung von gut 40 Metern stehenden Tierattrappen abforderte. Pünktlich um 10 Uhr wurden unsere Bogensportler in den Parcours geschickt, um in einer Gruppe von vier Schützen auf die Ziele, die interessant, aber nicht unfair gestellt waren, zu schiessen. Unsere Aktiven kämpften sich locker, aber konzentriert durch das Turnier: Während Torsten mit 342 Ringen auf Platz 15 in einem üppigen Teilnehmerfeld (Bogenklasse Bowhunter Recurve BHR Männer) landete, konnte sich unsere Katja in der Bogenklasse BHR Damen gewohnt gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich den Sieg mit herausragenden 424 Ringen und damit 142 Ringen Vorsprung auf die Plätze 2 und 3 sichern. In großer Runde ausgezeichnet gab es für sie Medaille und Applaus.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter für die entspannte Leitung und ein sehr gut gelungenes Turnier.