Bayerische Meisterschaft WA Halle in Augsburg, 15. Schrobenhausener Spargellandturnier WA Halle

Am 18. & 19. Januar fand in Augsburg, im Zuge der AUGSBOW, die Bayerische Meisterschaft WA Halle statt. 2 Tage – 45 Scheiben – 500 Teilnehmer von Jung bis Alt.

Mit dabei war Alfred, der erstmals die Luft der Landesmeisterschaft schnupperte und sich in der Masterklasse Blankbogen zu behaupten versuchte.

Ein eher durchwachsener erster Durchgang hinderte ihn nicht daran, den zweiten Turnierabschnitt mit einer ihn zufriedenstellenden Leistung abzuschließen.

Machten die Top Platzierungen auch die erfahrenen „Haudegen“ unter sich aus, so war es für Alfred ein erlebnisreicher Tag mit einem nicht zu unterschätzendem Erfahrungsgewinn.

Wir gratulieren herzlich zur Leistung und freuen uns darauf, nach der zweiten aufeinanderfolgenden Ergoldinger Beteiligung an der „Bayerischen“ WA Halle auf die garnicht so ferne Zukunft.

Eine Woche darauf, am 26. Januar, ging es in Schrobenhausen an die Schießlinie.

Zum 15. Mal wurde in‘s Spargelland eingeladen, gefolgt sind von uns Katja und Markus.

Dabei zeigte Katja eine fast schon gewohnt konzentrierte Leistung und schoss sich in der Klasse Damen Blankbogen mit 415 Ringen auf den dritten Platz.

Markus, im ersten Durchgang etwas unglücklich, erreichte durch eine Steigerung in der zweiten Runde den 5. Platz bei den Blankbogen Herren mit 238 Ringen.

Mit anschließender Siegerehrung ging ein rundum entspanntes Turnier zu Ende, für das wir uns herzlich bei den Schrobenhausenern bedanken.

(ms)