25. Sankt Sebastian Turnier Mainburg

Die Ergoldinger Bogenschützen wurden am 19.01.2020 beim 25. Sankt Sebastian Hallenturnier in Mainburg von 13 Schützen vertreten.

Bei diesem traditionellen Freundschaftsturnier gelang es den Vorjahreserfolg zu wiederholen.

In 20 Runden mit je 3 Pfeilen konnten sich unsere Nachwuchsschützen mit sehr guten Leistungen nachhaltig in Szene setzen: Luca mit 283 Ringen, Tim mit 266 Ringen und Jonas mit 247 Ringen sicherten sich in der Schülerklasse Blankbogen (m) an diesem Tag die Plätze 1 bis 3.

In einem starken Teilnehmerfeld zeigte Katja eine sehr konzentrierte Einzelleistung und stand in der offenen Jagdbogenklasse am Ende mit 461 Ringen auf dem 3. Platz. In dieser Gruppe belegten Torsten den 12. (325 Ringe), Anke den 13. (301 Ringe) und Dominic den 14. (289 Ringe) Platz.

Pamela überzeugte in der offenen Intuitivklasse und freute sich mit 324 Ringen über den 5. Platz. Auch Hubert stellte sich dem Wettbewerb und landete direkt dahinter auf Platz 6 mit 221 Ringen.

Bei der Vergabe der Podestplätze in der Schützenklasse Blankbogen war Mike ganz klar dabei und erreichte mit 472 Ringen und dem 2. Platz ein super Ergebnis.

In dieser Klasse platzierten sich Markus (224 Ringe) und Turnierneuling Peter (170 Ringe) auf 7 bzw. 8.

Michael rundete das tolle Ergebnis der Ergoldinger Bogenschützen ab und konnte sich mit 483 Ringen in der Masterklasse Blankbogen durchsetzen.

In der Mannschaftswertung belegten die Schützen aus Ergolding einen 1., zwei 2. und einen 3. Platz und konnten dafür Pokale aus Mainburg mitnehmen.

Rundherum eine gelungene Veranstaltung, wofür dem Ausrichter und den fleissigen Helfern der SG Schüsselhausen herzlich gedankt wird.

(mi)