· 

Ferienprogramm bei den Ergoldinger Bogenschützen

Alle Jahre wieder – so auch dieses Jahr - veranstalteten wir das Kinderschießen im Zuge des Ferienprogrammes des Markt Ergolding.

 

 

 

Mehr als 30, gut durchgemischt aus erstmaligen und zum wiederholten mal teilnehmenden Kinder, kamen bei strahlendem Sonnenschein auf den Schießplatz.

 

Nach einer kleinen theoretischen Einweisung zum Programmablauf und der Technik des Bogenschießens ging es auch schon los:

 

In kleinen Gruppen aufgeteilt wurden die ersten Pfeile in Richtung der Scheiben geschossen. Hatte der ein oder andere Anfangs noch Schwierigkeiten die Entfernung und Höhe der Ziele einzuschätzen, zeigte sich bald bei allen: so schwer ist‘s garnicht! Was die Freude über jeden auf der Auflage landenden Pfeil umso größer machte.

 

Bei Halbzeit gab es eine kleine Brotzeit zur Stärkung, währenddessen die fleißigen Helfer das Highlight des Tages vorbereiteten: Luftballone! Versetzt zum eigentlichen Ziel – dem Gold – wurden bunte Ballone an die Scheiben angebracht, wenn auch nur von kurzer Dauer: Frisch gestärkt waren die Kids hoch motiviert die neuen Ziele zum Platzen zu bringen, was ihnen auch bestens gelang. So schnell die Ballone getroffen wurden, so schnell war auch das Ferienprogramm wieder vorbei.

 

 

 

Wir bedanken uns bei unseren fleißigen Helfern, den bestens gelaunten Kindern und freuen uns schon aufs nächste Jahr wenn es wieder heißt: Ferienprogramm.

 

 

 

(ma)