Ergoldinger Bogenschützen treffen auch im Dunkeln!

Am Abend des 31. August 2019 nahmen 5 Sportler der Ergoldinger Bogenschützen am 4. Benediktus-Fackelturnier in Scheyern teil.
Sie traten auf dem Sportplatz des ST Scheyern unterhalb des Klosters zu einem ganz besonderen Wettkampf an: Der erste Durchgang, eine 30-Pfeil Tagrunde, wurde bei guter Sicht absolviert. Gegen 20:30 Uhr begann die 30-Pfeil Nachtrunde. Es war dunkel, nur die Scheiben sowie die Schiesslinie waren teilweise mit Fackeln bzw. Laternen angestrahlt. Die Ergoldinger Schützen blieben von der kargen Beleuchtung unbeeindruckt und zielten auch in dieser Phase sicher ins Gold. Nach knapp 4 Stunden näherten man sich dem Ende eines tollen Schießens.

Bei der anschließenden Preisverleihung wurden 2 Ergoldinger besonders ausgezeichnet: Katja trumpfte auf und holte sich mit sensationellen 462 Ringen den 1. Platz in der Kategorie Damen Blankbogen. Freddy musste einen Schützen passieren lassen, trotzdem gelang es ihm einen Treppchenplatz zu erreichen: Platz 2 mit 417 Ringen bei Herren Blankbogen, was angesichts der starken Konkurrenz für ein zufriedenes Lächeln sorgte. Die weiteren Platzierungen der Ergoldinger Schützen waren: Platz 4 für Pamela (233 Ringe, Damen Blankbogen), Platz 8 für Markus (214 Ringe) sowie Platz 11 für Dominic (144 Ringe, jeweils Herren Blankbogen)
Begeistert von dieser nicht alltäglichen Erfahrung war man sich einig, dieses Event in Zukunft auf jeden Fall wiederholt besuchen zu wollen.
Ein großer Dank gebührt den fleißigen Ausrichtern der Bogenabteilung des Schützenvereins Scheyern, die ein angenehmes und entspanntes Turnier ausrichtete.