Alle Jahre wieder

Das Holledauer „Hopfa-Zupfa“-Turnier ist mittlerweile Fixtermin für die Ergoldinger Bogenschützen.
Beim diesjährigen schossen am 4.8.2019 über 100 Teilnehmer aus ganz Bayern in verschiedenen Altersklassen und Bogenarten um persönliche Bestleistungen sowie um zahlreiche Pokale.
Mit 8 Teilnehmern vertreten, zeigten die Ergoldinger Bogenschützen durchwegs sehr gute Leistungen:

Katja gab in der offenen Jagdbogenklasse den Ton an und holte sich mit 702 Ringen den 1. Platz. Das Ergebnis des Turnierneulings Sven konnte sich ebenfalls sehen lassen. Er erreichte mit 491 Ringen in derselben Klasse den 3. Podestplatz.

Unsere jüngste Teilnehmerin Lea überzeugte in der Schülerklasse C Blankbogen und erreichte mit 678 Ringen den 1. Platz.
In der Masterklasse Blankbogen schoss Michael 708 Ringe, was zum 1. Platz in dieser Klasse reichte.
Pamela rundete in der offenen Klasse Intuitiv-/Langbogen das tolle Vereinsergebnis mit 358 Ringen und dem 3. Platz ab.
Gratulation auch an Alfred (Platz 7 Masterklasse Blankbogen mit 645 Ringen), Hubert (4. Platz Masterklasse Compound mit 815 Ringen) und Markus (5. Platz Schützenklasse Blankbogen mit 422 Ringen).
In der Mannschaftswertung Blankbogen belegten die Ergoldinger Platz 3 (1775 Ringe).

Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und hoffen, dass wir auch weiterhin so viele treffsichere Bogenschützen auf Turniere schicken können. Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen der SG Schüsselhausen Mainburg 1881 e.v., welche ein sportlich faires und harmonisches Turnier ausgerichtet und ermöglicht haben.