Auf die Ziegel, Fertig...

Auf Einladung der Isartaler Bogenschützen gingen am 14.07.2019 drei Kinder der Ergoldinger Bogenschützen beim 5. Altdorfer Ziegelei Cup, dem Kinder- und Jugendturnier, an den Start.

Lea, Jonas und Luca schossen für die Ergoldinger um die begehrten Pokale.

Begleitet wurden sie von den Eltern und der ersten Schützenmeisterin des Vereins. Zunächst folgte die übliche Prozedur vor einem Turnier. Für die Kinder war dies aufgrund ihrer früheren Teilnahme an einem Wettbewerb nicht neu. Es hieß: anmelden bei der Turnierleitung, Startnummernausgabe, selbständiges Warmmachen und natürlich Bogen und Ausrüstung vorbereiten, und schon ging‘s auch los: 2 Runden auf zwei Distanzen, unter fast durchgehend angenehmen Wetterbedingungen.

Mit 327 Ringen in der Schülerklasse B Blankbogen schaffte es Luca auf den 1. Treppchenplatz, Jonas wurde in derselben Klasse zweiter mit 201 Ringen. Für einen weiteren Podiumsplatz war unsere Jüngste gut: Lea freute sich mit 525 Ringen in der Schülerklasse C Blankbogen weiblich über den ersten Podestplatz.

Ein großer Dank gebührt den fleißigen Ausrichtern der Isartaler Bogenschützen, die ein angenehmes und entspanntes Turnier veranstalteten.