18. Ammersee-Pokal 2019 - SG Diana Schondorf

Eine sechsköpfige Delegation der Ergoldinger Bogenschützen nahm am 3.3.2019 am Hallenturnier um den 18. Ammerseepokal in Schorndorf teil.

Das Turnier fand in der Turnhalle der Grundschule statt und bot eine schöne Herausforderung zum Abschluss der Hallensaison. Die Teilnehmer aus Ergolding schossen in Lang/Primitiv- und Blankbogen-Klasse um zahlreiche Urkunden und Medaillen.

Dabei setzten sie die Erfolgsserie aus den letzten Turnieren fort. Herausragender Teilnehmer war wieder einmal Werner, der mit 420 Ringen den 1. Platz der Lang/Primitivbogen-Klasse, vor einer mit 400 Ringen drittplatzierten Katja holte. Carmen sicherte sich mit sehr guten 374 Ringen den 4. Platz, womit beide Sportlerinnen ihre Leistungen im Vergleich zu den vergangenen Turnieren deutlich steigern konnten.

Die jüngste Schützin aus Ergolding, unsere Lea, zeigte mit dem Blankbogen in der Schülerklasse C eine sehr gute Leistung: mit 294 Ringen durfte sie sich mit in die Siegerliste eintragen.

Michael mit dem 2. Platz (442 Ringe) und Markus mit dem 8. Platz (275 Ringe) in der Schützenklasse Blankbogen rundeten das Ergebnis ab.

Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und ein Dankeschön nach Schondorf, die ein bestens organisiertes Turnier ihr Eigen nennen dürfen.