24. Sankt Sebastian Turnier – SG Schüsselhausen Mainburg

Vor Jahren noch nicht vorstellbar, starteten am 20.01.2019 insgesamt 19 Sportlerinnen und Sportler der Ergoldinger Bogenschützen beim 24. Sankt Sebastian Hallenturnier in Mainburg.

Für einige der Starter war es das erste Turnier, deshalb sollte der Spaß am Bogenschießen im Vordergrund stehen.

Dabei lief es bei der Damenklasse Blankbogen richtig rund: Lisa erkämpfte mit 367 Ringen den 1. Rang. Pamela schoss sich mit 128 Ringen auf den 3. Platz.

Mit 355 Ringen in der Schülerklasse B Blankbogen schaffte es auch Vroni problemlos auf den 1. Treppchenplatz.

Die Teilnehmer in der Schützenklasse Blankbogen konnten zufrieden sein: Felix rangierte mit 317 Ringen auf dem 3., Markus (184 Ringe) auf dem 4. Und Torsten (175 Ringe) auf dem 5. Platz.
Für weitere Podiumsplätze waren unsere Jüngsten gut:

Lea freute sich mit 224 Ringen in der Schülerklasse C Blankbogen weiblich über den 1. Platz,

sowie Luca (257 Ringe) und Jonas (175 Ringe) welche 2. bzw. 3. in der Schülerklasse C Blankbogen (m) wurden.

In der offenen Jagdbogenklasse holte sich Alfred mit 485 Ringen souverän den Siegertitel. Werner schaffte es mit 462 Ringen auf den 3. Podestplatz.

In der Masterklasse Blankbogen konnte Michael bei der Vergabe der Podestplätze mitreden und trug sich mit 440 Ringen in die Ergebnisliste als Zweiter ein.

Neben den tollen Einzelleistungen seien auch die Mannschaftsleistungen erwähnt, bei denen wir uns ebenfalls gut platzieren konnten.

Ein großer Dank gebührt natürlich – wie jedes Jahr – den fleißigen Ausrichtern der SG Schüsselhausen, die ein angenehmes und entspanntes Turnier ausrichteten.

zur Ergebnisliste

(mi)